Standorte in Österreich

Das Bildungsforum ist integrierter Bestandteil einer der führenden Institutsgruppen des Bildungsbereiches in Österreich. Der Wandel zur Informations- und Wissensgesellschaft erfordert von jedem einzelnen die ständige Bereitschaft, dazuzulernen. Flexibilität, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie fachliche und soziale Kompetenz bieten in Zukunft unausweichliche Grundlagen, um sich in einer rasant verändernden Welt zurechtzufinden. Unser Institut hat diese Aspekte aufgegriffen und bietet vielfältige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung. Wert gelegt wird dabei vor allem auf eine individuelle, bedarfsgerechte Traninigsform, die das Lernverhalten und die zur Verfügung stehende Zeit berücksichtigt.

 

 

Standorte des Bildungsforums


Teamwork - was heißt das überhaupt?

Arbeiten in Gruppen, Entstehung von Gruppen, Probleme bei der Bildung.

Der Mehrwert: Überblick über die Bildungsphasen, Methoden der Gruppenfindung, Zusammensetzung von Gruppen

Shownotes

Teamwork

00:40
Begrüßung.


00:28
Vorstellung des Themas. Heute geht es um das „TEAM“. Behandelt werden die verschiedenen Rollen im Team und wie diese optimal eingesetzt werden. Weiters werden die Vor- und Nachteile eines Teams unter die Lupe genommen.


01:30
Im folgenden Artikel werden diese Themen behandelt: Definition von Team, Ideale Teamgröße, Vorteile und Nachteile von Teamwork, Unterschiedliche Rollen im Team und deren Verteilung, Phasen der Teambildung und Teamarbeit, Teamführung.


18:40
Danksagung und Verabschiedung.

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback an http://www.bildungsforum.at

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bildungsforum.at/WIEN/kurse/27Mediation und http://www.bildungsforum.at/WIEN/kurse/50Bildungspass