Österreich
Deutschland

Bitte wählen Sie:

Ich habe mir im Lehrgang gute Kontakte für meine berufliche Zukunft aufgebaut!
testimonial

Bildungsforum - Institut Dr. Rampitsch

Das Bildungsforum ist integrierter Bestandteil einer der führenden Institutsgruppen des Bildungsbereiches in Österreich. Der Wandel zur Informations- und Wissensgesellschaft erfordert von jedem/r einzelnen die ständige Bereitschaft, dazuzulernen. Flexibilität, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie fachliche und soziale Kompetenz bieten in Zukunft unausweichliche Grundlagen, um sich in einer rasant verändernden Welt zurechtzufinden.

Unser Institut hat diese Aspekte aufgegriffen und bietet vielfältige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung. Wert gelegt wird dabei vor allem auf eine individuelle, bedarfsgerechte Trainingsform, die das Lernverhalten und die zur Verfügung stehende Zeit berücksichtigt. Unsere TrainerInnen sind ausschließlich erfolgreiche Profis aus der Praxis.

Kombinationslehrgang zum/zur KindergruppenbetreuerIn und Tageseltern

  • C.Bauer

 Ich habe im Nov/Dez 2012 den Kombinationskurs „KindergruppenbetreuerIn und Tageseltern“ am Bildungsforum, Institut Dr. Rampitsch besucht. Besonders in Erinnerung werden mir bleiben:

· das super aufgebaute Kursangebot

· das abwechslungsreiche Programm (Theorie und Praxis)

· die durchwegs sehr guten Vortragenden

· die individuelle Unterstützung und das Feedback des Leitungs-Teams

Seit einer Woche bin ich nun im Probemonat bei einer fantastischen Kindergruppe im 7. Bezirk (1 ½ -6 Jahre). Mein Tipp für die Jobsuche ist: Lasst Euch eine kreative Bewerbung einfallen!!

Ich freue mich sehr darüber, nun endlich meine Ideen und meine Freude an der Arbeit mit Kindern in die Praxis umsetzen können. Zudem helfe ich freiwillig 2 Stunden/Woche als Lesehilfe in einer 1. Volksschulklasse aus. Das macht mir viel Spaß und gibt mir außerdem zahlreiche Anregungen für die Arbeit mit den Vorschulkindern. Catherine Bauer