TrainerInnen Lehrgang zum/zur PersonalverrechnerIn

  • Prof. Dr. Markus Metzl, MAS

    Masterstudium Business Management an der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt. Von 2010 bis 2019 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studienzentrum Hohe Warte in Wien und zahlreichen Partneruniversitäten tätig, wo er sich als Lehrbeauftragter in MBA-Studiengängen engagierte. Dort wurde er auch promoviert (Management und Ökonomie im Gesundheitswesen) und im Jahr 2019 die Gastprofessur für Internationale Betriebswirtschaftslehre verliehen. Daneben war er langjährig in der Österreichischen Ärztekammer als Abteilungsleiter Finanzen und Steuern für die finanziellen Agenden verantwortlich. Er war Mitglied des Aufsichtsrats der Österreichischen Ärzte Apothekerbank AG und ist Fachbuchautor zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen. Seit 2001 Bilanzbuchhalter.  

  • Mag.a Katja Adlbrecht

    Mag.a Katja Adlbrecht lässt ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Förderbereich sowie ihr vielfältiges Wissen als Betriebswirtin, Consultant sowie Prozess- und Projektmanagerin erfolgreich in ihre Tätigkeit als Trainerin und Lehrgangsleitung einfließen.

    In ihrem eigenen Unternehmen ist sie als Unternehmensberaterin, Trainerin, Lebens- und Sozialberaterin sowie Supervisorin tätig und zählt dabei Ein-Personen-Unternehmen, Klein- und Mittelunternehmen sowie Privatpersonen im beruflichen und privaten Kontext zu ihren Kundinnen und Kunden.

Zum Seitenanfang springen