TrainerInnen Lerncoach

TrainerInnen

  • Mag.a Katja Adlbrecht

    Mag. a Katja Adlbrecht lässt ihre langjährige Erfahrung als Lebens und Sozialberaterin, Coach, Trainerin und Entwicklerin des Wiener Resilienzmodels in ihre Trainings einfließen.

    Sie vermittelt den ganzheitlichen Lernansatz, der durch eine Methodenvielfalt angereichert wird z.B. Ego-State und Teilarbeit, Emodiment, Body Work und Bewegung, Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungstechniken.

  • Mag.a Veronika Gindl

    Mag.a Veronika Gindl ist Klinische – und Gesundheitspsychologin, ADHS-Trainerin (Ausbildung beim ZIAF), Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (Fernstudium) sowie Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (KIP).

    Zusätzlich liegt ihr Schwerpunkt im Kinder- Jugend- und Familienbereich (Zertifizierung beim BÖP).

    Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit in der Behandlung und im Training standen persönliche (Lern)Begleitung, Diagnostik Supervision sowie Eltern-, Erziehungs- und Scheidungsberatung im Vordergrund.

    Frau Mag.a Gindl arbeitet unter anderem in der Kiprax und gibt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Hilfestellung bei schulischen, emotionalen, sozialen und psychischen Problemen und arbeitet je nach Fragestellung im Einzel- als auch im Gruppensetting. Individuelle Blockaden und auslösende Ursachen werden aus- und aufgearbeitet In weiterer Folge werden Lernstrategien individualisiert und auf die jeweilige Person adaptiert in den Alltag transferiert. So können Selbständigkeit und Eigenverantwortung gefördert, Selbstwirksamkeit und Motivation gesteigert werden und Interesse sowie Freude am Lernen (wieder) entdeckt werden.

    Als Mutter von 4 Kindern kann sie sich auch in elterliche Perspektiven und Standpunkte hineinversetzen und zur Lösung angespannter innerfamiliärer Interaktionsmuster beitragen.

  • Edith Hausleitner

    Edith Hausleitner (Jahrgang 1974, 1 Sohn) ist Elementar- und Hortpädagogin, Diplompädagogin für Allgemeine Sonderschulen, Trainerin für Lehrlingseminare und akademische Tourismusmanagerin. Seit 2008 ist sie unter anderem Inhaberin und Geschäftsführerin der Sprachschule Learning Events, die mit vielen erlebnispädagogischen Methoden arbeitet.
    Durch ständige Weiterbildungen sowohl im Pädagogischen Bereich als auch im wirtschaftlichen Bereich bringt sie viel Know How mit. Ihre Schwerpunkte sind: Deutsch als Fremdsprache, integrative Voltigier- und Reitpädagogik, Kommunikation (auch mit Einsatz von Pferden), Eventmanagement und Organisation von speziellen Programmen für Gruppen im Bereich der Sonderpädagogik.

  • Mag.a Anna Mikula

    Mag.a Anna Mikula ist Integrative und Heilpädagogin, ADHS-Trainerin, Soziologin und Traumapädagogin (inkl. Fachzentrierter Traumaberatung).

    Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der im Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

    Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit in der Kiprax, im Bildungszentrum Kiprax und im Akademischen Bildungszentrum Wien standen persönliche (Lern)Begleitung, AD(H)S-Training im Einzel- und im Gruppensetting, Soziale Kompetenzgruppen sowie Elterntraining im Vordergrund. Bei der Zusammenarbeit mit dem Verein Bewegtes Lernen – Gesundheitsförderung lag die individuelle Förderung von Schulkindern im Fokus.

    Als Mutter von vier Kindern kann sie sich außerdem in elterliche Perspektiven hineinversetzen und bei der Lösung(sfindung) angespannter Familiendynamiken und Konfliktsituationen mitwirken. Von ihren Erfahrungen als Pädagogin und Trainerin profitiert ihre Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Bildungspersonal und anderen Personen im Sozialbereich.   

  • Mag.a Andrea Schuch-Brendel

    Mag.a Andrea Schuch-Brendel ist Erziehungswissenschaftlerin, ADHS-Trainerin Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (ÖBVL) Sonderheilpädagogin; Erziehungs-, Lebens- und Sozialberaterin (i.S.), Mentaltrainerin, Supervisorin

    Schon lange vor der Gründung des Bildungszentrum Kiprax hat sich Frau Mag.a Schuch-Brendel mit pädagogisch psychologischen  Themen auseinandergesetzt. Sowohl im Gruppensetting als auch im Einzelsetting arbeitet sie je nach Fragstellung mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der multimodalen Einrichtung. Lern- und Leistungskontexte speziell im Aufmerksamkeitsspektrum (Umgang mit Frustrationen, Leistungssituationen, Prüfungsbegleitung und-vorbereitung, Überwinden von Ängsten; Umgang mit sozialen Situationen, Helferkonferenzen, etc.) sind dabei ihre Schwerpunkte.

Zum Seitenanfang springen